Rettungshundeprüfung

Heute haben wir beim SV Bochum Querenburg an der Rettungshundesport Prüfung teilgenommen.

Der kleine Black hat mich unglaublich stolz gemacht wie souverän und hochmotiviert er die Aufgabe in der Flächensuche gemeistert hat. Vorzügliche 96 Punkte konnten wir dort erreichen!

In der Unterordnung und Gewandtheit zeigte er abermals hochmotiviert  wie viel Spaß ihm der Sport macht und konnte auch da vorzügliche 96 Punkte erlangen und damit die RH-FL V mit einem Gesamt vorzüglich 192 Punkte bestehen.
Was für ein großartiges Bärenkind mit dem es einfach nur Spaß macht zusammenzuarbeiten :-)

Der große Bruder Colonel durfte ebenfalls noch einmal in der RH-FL V starten, mit fast 9 Jahren und fast 2 Jahren Trainingspause wollte ich ihn nämlich nicht mehr in der höchsten Stufe die er ja schon mehrfach bestanden hatte vorführen.

 

Colonel zeigte sich in der Suche gewohnt routiniert und selbstständig (Fremdhunde mußte er auch erst einmal peinlicherweise abchecken trotz meiner Anregung NICHT dahin zu rennen und stattdessen zu mir zurück zu kommen), danach hat er sich aber wieder auf seine Aufgabe konzentriert die Versteckperson zu finden, und hat eine sehr überzeugende Anzeige gemacht - wenn er nicht  in den letzten Sekunden beim abholen gefragt hätte ob die Belohnung auch in der Tasche ist (leider fragt Colonel da nicht akustisch sondern hat direkt angefangen die Taschen zu durchsuchen - freches Ding!), damit hat er mit dem verdienten Abzug nur noch 94 Punkte erreichen können.
In der Unterordnung zeigte er wieder was für ein Verlaßhund er doch ist. Das mal ein kleiner Fauxpas passieren kann ist klar, aber im großen ganzen weiß man bei Colonel genau was man bekommt. Heute ebenfalls wie der kleine Bär vorzügliche 96 Punkte.
Insgesamt hat Colonel damit die RH-FL V mit einem Gesamt Sehr Gut mit 190 Punkten bestanden.

Danke meine beiden Eisbären und Danke an unsere kleine Sunderaner Rettungshundetruppe - so macht Sport einfach Spaß!